# Ich habe kein Handy oder möchte keine App installieren – was mache ich dann? Wenn du keine App installieren möchtest, kannst du alternativ auch die tobego-Card nutzen. Du erhältst sie überall, wo es tobego-free gibt. Die tobego-Card enthält ebenfalls einen individuellen QR-Code und kann genauso eingesetzt werden, wie die App. Ist das Guthaben aufgebraucht, musst du sie nicht wegwerfen und dir eine neue kaufen, sondern kannst sie ganz einfach beim nächsten tobego-free Partner wieder aufladen. Damit stellen wir sicher, dass keine Ressourcen unnötig verschwendet werden. Sollte die tobego-Card aber doch irgendwann mal ausgedient haben, kannst du sie an einem der Rückgabeautomaten einschmeißen und wir recyceln sie für dich. Falls du ein Guthaben von der tobego-Card ausgezahlt haben möchtest, kannst du uns diese gerne per Post schicken. Wir überweisen dir den Guthabenbetrag auf dein Bankkonto.